Vereine wirtschaftlich erfolgreich zu führen ist ohne die Unterstützung durch Partner bzw. Sponsoren nicht möglich. Diese erwarten sich für ihre Unterstützung durch finanzielle Mittel oder Sachzuwendungen Gegenleistungen. „Sponsoring ist Leistungsaustausch“ (Mag. Markus Kraetschmer, FK Austria Wien). Dieser Leistungsaustausch findet sich in einer entsprechenden Analyse des Werbewertes für Sponsoren bzw. des Medienwertes des Vereins.
Wir analysieren und berechnen den Werbewert für jedes Werbemittel, das Sie ihren Sponsoren anbieten, von der Bande zu Trikots, Interviewwänden, Stelen, Sonderwerbeformen wie Ballons, bis hin zur Analyse oder Berechnung der Wertigkeit eines Namenssponsorings für Ihren Verein oder Ihr Stadion.
Wir von United Synergies helfen Ihnen dabei, über den Wert und das Werbewertpotential Bescheid zu wissen, das Ihr Verein seinen Sponsoren anzubieten hat. Ob es sich um aktuelle oder zukünftige Sponsorships handelt, wir berechnen bzw. analysieren Sponsorpakete, damit diese stimmig und in Einklang mit dem finanziellen Engagement des Sponsors sind.
Der berechnete Medienwert Ihres Vereines gibt darüber hinaus Auskunft über die Medienpräsenz während einer gesamten Saison und bildet damit gleichsam das Werbewertpotential ab, aus dem Ihre Sponsoren Werbewert generieren.